Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

WICHTIG !!!

Hundeschule ab 31.12.2019 dauerhaft geschlossen!

 

Liebe Kunden,

manchmal kommt man im Leben an einen Punkt, an welchem sich Prioritäten verschieben und man sich neu organisieren muss.

Ich bin gerade an so einem Punkt angekommen und werde deshalb eine Auszeit als Hundetrainerin nehmen.

Der vorläufige Abschied fällt mir nicht leicht. Ich habe in den 10 Jahren, in welchen ich tätig bin, so viele liebe Menschen und Hunde kennengelernt und es sind auch einige Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte. 

Nichtsdestotrotz ist meine Entscheidung gefallen und ich ziehe mich vorerst langsam, aber sicher aus der Hundetrainerwelt zurück, um mich anderen wichtigen Dingen in meinem Leben zuzuwenden.

Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass ich nach und nach meine Trainingsstunden einstellen werde und ab sofort auch keine neuen Kunden mehr annehme. Wendet Euch bitte vertrauensvoll an eine/n Kollegen/In in eurer Nähe.

Ich danke Euch für Eure Treue und Euer Vertrauen. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Spazierengehen.

Eure Eva mit Idefix, Diego und Mogli

 

P.S. Die Homepage wird vorerst online bleiben, damit Euch die Informationen die ich zusammengetragen habe, auch nach wie vor  zur Verfügung stehen

 

Ferienprogramm der Nachbarschaftshilfe Ismaning für Kinder von der 1. bis 5. Klasse Montags am 03. und 10. August 2015

Hunde und ihre Hobbys

Diesmal ging es um die Hobbys der Hunde. Mit dabei waren wieder unter anderem Idefix, Diego und Mogli und Hundetrainerin Silvia Grosse mit Moya und Püppi, außerdem Timmy und Frauchen Petra Apfelbeck.

Nicht nur wir Menschen, auch Hunde haben ihre Hobbys, viele wurden sogar extra für ganz besondere Eigenschaften gezüchtet. Besonders schön ist es, wenn diese Vorlieben der Hunde nicht nur dem Hund, sondern auch dem Halter Freude bereiten und evtl. sogar Aufgaben mit einem nützlichen Hintergrund gemeinsam gemeistert werden können.

Wir haben mit den Kindern, neben dem richtigen Umgang mit dem Hund, über verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten gesprochen. Die Kinder durften mit den Hunden verschiedene Aktivitäten starten, wie Mantrailing, Verletzensuche, Agility (Hindernisparkour), Apportieren und Tricks.

Auch heuer waren wieder alle Kinder sehr brav und haben toll mitgemacht. Die Hunde waren ebenfalls sehr brav und nach den drei Stunden völlig platt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ferienprogramm der Nachbarschaftshilfe Ismaning für Kinder von der 1. bis 5. Klasse am 19.08.2014

Verbrecherjagd mit Hunden

Diesmal mussten die Kinder einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Unsere Schatzkiste mit den Süssigkeiten wurde gestohlen. Mit unseren Suchhunden gingen wir verschiedenen Hinweisen nach und fanden unseren Schatz. Nachdem dieser verspeist worden war, machten wir uns auf Verbrecherjagd, quer über das Gelände. Den Dieb konnten wir leider nicht mehr aufspüren, da dieser bereits in Richtung Flughafen auf der Flucht war. Aber ein Anruf bei der Polizei und eine genaue Beschreibung des Täters und Tathergangs, konnten den Verbrecher dingfest machen.

Ein großes Lob an unsere Detektive und ihre Helfer: unsere Suchhunde.

Die Kinder lernten an diesem Tag, den richtigen Umgang mit Hunden, was Mantrailing und Personensuche bedeuten und auch sonst noch viel mehr über den besten Freund des Menschen.

Wir hoffen Ihr hattet alle viel Spaß und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ferienprogramm Kind-Hund-Tag 2012 und 2013

Seit 2012 nehmen meine Hunde und ich bei einem Kind-Hund-Tag im Ferienprogramm der Nachbarschaftshilfe Ismaning teil, der von Hundetrainerin Silvia Grosse geleitet wird.

2012 und 2013 machten wir uns mit den Kindern und einer ausgesuchten Hundegruppe von der Schule an der Camerloher Straße zu einem festgelegten Gelände auf, um den Kindern mit Spiel und Spaß den richtigen Umgang mit Hunden näher zu bringen.

Nach verschiedenen Wettkämpfen mit den Hunden und einem Wissensquiz wurde ein Sieger gekürt.

Nach der Siegerehrung spazierten wir alle zusammen zurück zur Schule.