Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS * NEWS * NEWS  

 


Trainingsspaziergänge:

Dienstags

15:30 Uhr 


Donnerstags

17:00 Uhr


Welpentraining:    

auf Anfrage


 

Seminare:

 


Events:

 


 

Meine Empfehlungen für Seminare die anderweitig organisiert werden.

weitere unter Happy Wolf

weitere unter VIP Dogs

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein Name ist Eva Herrmann, ich wohne in Ismaning bei München, direkt in den schönen Isarauen. Zu meiner Familie gehören noch mein Mann, zwei bereits erwachsene Kinder, drei Hunde und eine Katze. Geboren wurde ich 1965 im Chiemgau, in Traunreut, habe dort eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin gemacht und bin dann mit 18 Jahren nach Ismaning gezogen.

Ich bin in einer sehr tierlieben Familie aufgewachsen, jedes verletzte Tier würde bei uns aufgenommen und gepflegt. Hunde haben mich schon immer faziniert, leider durften wir keine eigenen Hunde halten. In Ismaning wäre es zwar möglich gewesen, aber mein Mann war damals noch kein Freund dieser Tierart. Als ich dann endlich meinen ersten eigenen Hund bekam, war ich bereits 40 Jahre alt.

Schnell wurde mir klar, was mir immer gefehlt hat und worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Das tägliche Miteinander mit meinen Hunden ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen Hundhaltern teilen und dazu beitragen, dass Mensch und Hund in gegenseitigem Verständnis und Respekt miteinander leben.

Deshalb habe ich eine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht und mit den Fortbildungen die ich jährlich weiterhin besuche, bleibe ich stets auf dem neuesten Stand, denn man lernt ja bekanntlich nie aus! Mit Freude und Eifer bin ich an meine neue Aufgabe herangegangen und stellte schnell fest, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich konnte vielen Menschen und Ihren Hunden bisher helfend unter die Arme greifen und freue mich immer wieder, die Fortschritte meiner Schüler zu sehen. Die Arbeit mit Hunden und mit ihren Menschen macht mir riesigen Spaß und im Nachhinein kann ich behaupten, der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Die Lebenserfahrung, die ich sammeln durfte, nicht zuletzt in der Erziehung meiner mittlerweile erwachsenen Kinder und Hunde, hilft mir jetzt, in einer ruhigen Art an die Dinge heranzugehen und für jede noch so knifflige Aufgabe eine Lösung zu finden.

Ich freue mich schon auf die vielen Hunde und Hundebesitzer, die ich noch kennenlernen darf. Vielleicht zählen Sie ja bald dazu.

Ihre Eva Herrmann und ihr Team

 

Unsere Philosophie

Das TeamDas Team