Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS * NEWS * NEWS  

 


Trainingsspaziergänge:

Dienstags

15:30 Uhr 


Donnerstags

17:00 Uhr


Welpentraining:    

auf Anfrage


 

Seminare:

 


Events:

 


 

Meine Empfehlungen für Seminare die anderweitig organisiert werden.

weitere unter Happy Wolf

weitere unter VIP Dogs

Sommer ?

Veröffentlicht am 09.08.2016

Was ist das nur für ein Sommer? 

Einen Tag Sommer, einen Tag Herbst!

Wie soll man da seinen Pelz anpassen?

Frauchen schimpft schon ständig, dass ich dauernd haare, aber was kann ich denn für das bescheuerte Wetter?

Kaum schmeisse ich ein paar Haare ab, weil es zu warm wird, da wird es schon wieder kalt.

Kaum wächst das Fell wieder, weil es kalt ist, da wird es wieder heiß!

Ich mag die Hitze sowieso nicht, mein Wohlfühlwetter liegt bei 10-15 Grad, da werde ich so richtig munter und springe rum wie ein "kleiner Goasbock" sagt mein Frauchen.

Also ich freue mich auf den Herbst!

Ganzen Eintrag lesen »

Büroschlaf

Veröffentlicht am 14.04.2016

Wie jeden Vormittag gehen wir unserer Arbeit im Büro nach. Während Frauchen in ihren Computer starrt und auf den Tasten herumhämmert, halten ich und meine Kumpels Büroschlaf.

Ihr meint, dass wäre keine Arbeit? Da habt ihr euch aber getäuscht.

Weil eigentlich schlafe ich ja garnicht richtig. Meine Ohren sind immer gespitzt, mir entgeht nichts.

Gerade eben zum Beispiel kam der Briefträger zum Gartentor herein und das wusste ich schon, bevor er ums Haus herum ging, die Kellertreppe herunterstieg und an der Bürotür läutete.

Schon als ich das Postauto hörte, hab ich meine Ohren Richtung Frauchen ausgerichtet und geprüft, ob sie irgendwelche Anzeichen macht, dass sie das auch gehört hat.

Aber ich glaube Menschen sind taub.

Als er dann ums Haus herum ging, habe ich den Kopf gehoben und Frauchen angeschaut, keine Reaktion. Spätestens da, als er die Treppe hinunterpoltert ist, da hätte sie ihn doch hören müssen!

Nix! Die tipselt einfach munter weiter.

Also tue ich meinen Job und : "Wuff!" Frauchen schaut mich erstaunt an und da klingelt er schon.

Gut, dass ich da bin, sonst wüsste sie nie, dass gleich wer klingelt.

Ganzen Eintrag lesen »

Regentage

Veröffentlicht am 11.04.2016

Heute morgen hat es geregnet. Ich hasse Regen. Aber es hilft ja nix, Frauchen muss morgens raus zum Gassi.

Wie gerne würde ich da noch liegen bleiben und eine Runde weiter schnarchen. Während die Jungs schon hüpfend an der Türe stehen, stecke ich den Kopf noch einmal unter die Decke.

Aber Frauchen hat kein Erbarmen: "IIIIIIdefix! Komm! Spazierengehen!"

Wenn ich mich ganz still verhalte, vielleicht findet sie mich nicht?

"IIIIdefix! Komm jetzt!"

Ach nö....

"Idefix!!!! Geh weider jetz! Auf!"

Ah nun klingt sie schon ein bisserl verärgert. Und dann verraten mich die Jungs, wie immer. Kommen angehüpft, wedeln mich aufgeregt an und schlecken mir die Lefzen, bis ich mich in Bewegung setze.

"Komm, komm, komm, Wau! Raus, raus, raus! Wau!" Die zwei nerven echt!

Also komm ich halt, strecke mich nach hinten, nach vorne, den einen Fuss, den anderen Fuss....

"Idefix! Auf gehts!"

Jaja, komm ja schon.

Die Jungs hüpfen schon winselnd vor der Tür auf und ab, obwohl Frauchen nie aufmacht, solange die beiden nicht ruhiger sind und sitzen, was ihnen meistens dann auch irgendwann einfällt.

Frauchen öffnet die Türe und die beiden laufen hinaus und bremsen dann auf dem Treppenabsatz aprupt ab und schauen blöd.

"Igitt, es regnet! Wau!"

Sag ich doch....

Ganzen Eintrag lesen »