Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS * NEWS * NEWS  

 


Trainingsspaziergänge:

Dienstags

15:30 Uhr 


Donnerstags

17:00 Uhr


Welpentraining:    

auf Anfrage


 

Seminare:

 


Events:

 


 

Meine Empfehlungen für Seminare die anderweitig organisiert werden.

weitere unter Happy Wolf

weitere unter VIP Dogs

Peinlich

 

Ich frage meinen Mann NIE wieder, ob er mich auf einen Spaziergang mit unserem neuen Hundchen begleitet.

 

Als wir kürzlich bei so einer Gassi-Tour zwei ältere Damen mit ihren Hunden trafen, sagt doch die eine ganz spitz zu der anderen:

„Hast du den Hund schon mal gesehen?“

„Nein, DEN kenn ich noch nicht!“ erwiderte die zweite nach einem abschätzenden Blick auf unseren Zwerg.

Darauf hin dreht sich Erstere zu uns um und meint herablassend:

„Der ist aber noch nicht angemeldet, oder?“

 

Wen hatten wir denn da getroffen?

Die Hundepolizei?

 

„Nein“, erwiderte ich. „Wir haben die Kleine noch nicht lange, ich wollte das nächste Woche erledigen.“

Ehrlich!

Das war nicht nur eine dämliche Ausrede.

 

„Was ist denn das für eine Rasse?“ fragte nun die Andere.

 

Bevor ich etwas erwidern konnte, meldete sich nun mein holder Gatte zu Wort.

 

„Ein chinesischer Fotznschlecker!“ (Mein Mann ist manchmal ein richtiger bayrischer Bauer ohne jeglichen Anstand!)

 

Ich wäre am liebsten in Grund und Boden versunken.

Hätte er nicht bei seiner Version einer „Tibetanischen Kampfratte“ bleiben können?  „Australischer Flughund“ wäre doch nett gewesen.

Warum ausgerechnet muss ihm DAS jetzt einfallen?

 

Und bevor ich die Situation noch irgendwie retten konnte, da hatten die zwei Damen auch schon empört das Weite gesucht.

 

Ehe ich meinen Mund überhaupt aufmachen konnte, um ein Donnerwetter über meinen Liebsten hereinbrechen zu lassen, da grinst er mich an wie ein Schulbub und meint:

„ Das kommt davon, wenn man blöd fragt!“

 

Die Woche darauf traf ich eine der beiden wieder.

Sie arbeitet auf dem Gemeindeamt und ist zuständig für die Hundesteuer......